Finanzielle Unterstützung

Der Förderverein bietet finanzielle Unterstützung bei Ausflügen und Veranstaltungen. Zum Beispiel Kofinanzierung von Busfahrten zu Ausflugszielen, Theaterbesuche, für den Karnevalszug oder St. Martin.

Organisation von Sommerfesten, Flohmärkten, einem Kuchenbazar oder der jährlichen Tombola

Gestaltung des Innen- und Außenbereiches

Wir helfen bei der Gestaltung und der Anschaffung von Spielgeräten für den Innen- und Außenbereich. Zum Beispiel Stapelsteine, ein Klettergerüst oder die Verschönerung des Bauzauns in 2021. Ein großes Projekt waren die  Kinderküchen für die neuen Gruppenräume in 2022.

Fördermaterial und Angebote

Anschaffung von besonderem, altersspezifischen Förder- und Spielmaterial für die Gruppen. Beispielsweise neue Bücher, das Kinder-Judo oder eine Nestschaukel für den Außenbereich.

Chancengleichheit

Wenn eine Familie einen sehr engen finanziellen Rahmen hat,  kann der Förderverein im Notfall unterstützen und beispielsweise einspringen, wenn Material von den Kindern privat angeschafft werden muss. So leisten wir einen kleinen Beitrag dazu, dass kein Kind benachteiligt wird und alle die gleichen Bildungschancen in der Kita erhalten.

Kita Rodderweg e.V.

Rodderweg 70