Kitchen Impossible?

Küchen für Kitas! Kochen fördert nicht nur die Konzentration und das Sozialverhalten, es schult auch die Feinmotorik und stärkt Selbstwertgefühl.  Außerdem schmeckt es selbstgemacht doch einfach immer noch am allerbesten!

Im Rahmen des Erweiterungsanbaus unserer Kita werden auch die alten Gruppenräume renoviert. In diesem Zuge sollen die Gruppenräume mit kindgerechten Küchen ausgestattet werden. Hier kann dann nach Herzenslust  geschnippelt, gerührt, gebacken und gekocht werden. Aktuell sammeln wir Spenden, um Kinderküchen für die Kinder anschaffen zu können.

Jedes Los gewinnt! Unsere Tombola

Unsere Tombola ist der Höhepunkt des Kitajahres. Dank vielfältiger Spenden  heißt es jedes Jahr erneut: "Jedes Los ist ein Gewinn!"

Judo goes Kita

"Hatschime" heißt es einmal in der Woche beim Judotraining. Die Mittleren- und Vorschulkinder trainieren mit der Judokarin Frau Tränkner und erwerben sogar den Gelben Gürtel. (Pandemiebedingt zurzeit leider ausgesetzt).

Spielen, Klettern, Lernen

Wir haben im letzten Jahr (2021) verschiedene Anschaffungen getätigt. Beispielsweise haben Spiele und Bücher im Wert von 1300,-€  angeschafft, um den bisherigen Bestand aufzuwerten. Die Kinder waren begeistert. Auch die neuen bunten Stapelsteine werden  gerne von den Kindern genutzt...mal zum Stapeln, mal zum Springen oder als Inseln in einem Meer mit gefährlichen Haien.

Verschönerung des Bauzauns

Zusammen mit den Kindern und deren Familien haben wir Platten bunt bemalt und diese am Außenzaun um die Baustelle des Neubaus angebracht. Die Kunst der Kinder begeistert seither Groß und Klein in der Kita und im Veedel.

Ausflüge

...Freilichtmuseum Kommern