Woher kommt das Geld?

Die finanziellen Mittel werden vor allem durch Beiträge der Mitglieder erwirtschaftet.

Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, desto mehr Geld kommt zusammen und desto mehr Projekte können mitfinanziert werden.

Neben den regelmäßigen Beiträgen sind aber auch einmalige Spenden möglich. Als gemeinnütziger Verein können Spendenbescheinigungen für das Finanzamt ausgestellt werden.

Geht mein Beitrag direkt an die Kinder?

Ja! Die Arbeit für den Förderverein ist ehrenamtlich und es entstehen keine Personalkosten. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen ausschließlich und ohne Abzüge der Kita und der Arbeit des Fördervereins für die Kita zu Gute- und somit den Kindern.

wer bestimmt, was der Förderverein anschafft?

Der Förderverein ist in engem Kontakt mit den Erzieherinnen der Kita Rodderweg. Sie wissen am besten, was aktuell gebraucht wird und welche Wünsche die Kinder haben. Wir stimmen uns regelmäßig mit den Erzieherinnen ab, bevor die Anschaffungen dann vom Vorstand des Fördervereins und/oder bei den Mitgliederversammlungen entschieden werden.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Da der Förderverein ein eingetragener gemeinnütziger Verein ist, bekommst du selbstverständlich eine Spendenquittung für deine Spende.

Kita Rodderweg e.V.

Rodderweg 70